ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Fasten nach Dr. Buchinger / Dr. Lützner

Nach den Erfolgen des Heilfastens im klinischen Bereich wurde die von Dr. Buchinger entwickelte Fastenmethode auch für die breite Öffentlichkeit adaptiert und beschrieben. Dr. Lützner schuf mit seinem Bestseller "Wie neugeboren durch Fasten" die Grundlage für das sogenannte Fasten für Gesunde. Bei dieser millionenfach bewährten Methode gibt es einmal täglich einen Frucht-/Gemüsesaft zur Vitaminversorgung, einmal täglich eine Gemüsebrühe zur Mineralstoffversorgung, Kräutertee nach Belieben und viel Wasser zu trinken.

Der gesamte Körper, besonders das Verdauungssystem, alle Blutgefäße und die Haut regenerieren sich intensiv während des Fastens. Wichtig ist auch die seelisch-spirituelle Dimension des Fastens. Die Gedanken werden klarer, Entscheidungen sind leichter zu treffen, die Seele öffnet sich und die Sicht auf das Wesentliche, die eigene Mitte fällt leichter. Oft verhelfen vom Körper ausgeschüttete Glückshormone zu einem wunderbaren Hochgefühl.

botMessage_toctoc_comments_812

Im Überblick

Erklärung:

„Fasten für Gesunde“ ist eine Entwicklung des  Flüssigkeitsfastens nach Dr. Buchinger. Es werden zeitlich befristet nur Suppen und Säfte zu sich genommen. Täglich werden max. 300 kcal verabreicht. Der Körper stellt auf Fastenstoffwechsel um. Sie haben kein Hungergefühl.

Zitat:

„Friss oder stirb. Wer mit permanenter Fülle konfrontiert wird, sehnt sich nach Leere: nach einer Erlösung vom Zwang, alle Genussangebote akzeptieren zu müssen. Wer unaufhaltsam versorgt wird, beginnt nach Entzug zu streben ...“  (Thomas Macho)

Unser Experte für Fasten nach Dr. Buchinger / Dr. Lützner

 

Meine Erfahrungen. Seit 2003 praktiziere ich als Allgemeinmediziner, seit 2004 als Wahlarzt. Als...

 

Aktuelle Angebote

Facebook Google+
rotate