Spirituelles Fasten und Kneippen nach Buchinger
Ein Weg zu sich.
Seit Jahrtausenden ist in Europa die Medizin mit der Typenlehre verbunden, dabei wird der Mensch nach den vier Elementen - Wasser, Erde, Feuer, Luft charakterisiert. Je nach Konstitutionstyp werden die Fasten-Verpflegung als auch die Anwendungen sorgfältig auf Sie abgestimmt. Kühlende oder wärmende Tees sowie typgerechte Getreide- oder Gemüsesuppen fördern in einzigartiger, individueller Weise die heilsame Wirkung des Fastens. Fasten - Ein Weg zur Selbsterkenntnis.
Fastenbegleitung: Elisabeth Rabeder und Sr. Huberta Rohrmoser
Begrenzte Teilnehmerzahl!
6 Nächte buchbar
INKLUDIERTE LEISTUNGEN
- Fasten-Vollpension „Gesunde Auszeit“ Vegane Fastenverpflegung nach Buchinger/Lützner
- Teevielfalt unserer Teediele und Quellwasser der Brunoquelle
- Ärztliche Untersuchung 20 Min. und Kurplanerstellung
- 6 Anwendungen aus der Traditionellen Europäischen Medizin wie entschlackende Wickel, Güsse, Bäder
- 1 ausleitende Ölbehandlung 30 Min.
- Gemeinschaftliche Aktivitäten – speziell auf Ihre Fastenwoche abgestimmt, wie geführte Wanderungen, Vorträge,
- Austauschrunde und Meditationen
- Geführte Bewegungseinheiten in der Gruppe (Wyda, Detox Aktiv, Klosteryoga, Aktives Erwachen,…)
- Fastenbegleitung durch geprüfte Fastenleiter (Ihre Fastenbetreuung ist täglich 24 Stunden für Sie da)
- DONAU.Erlebnis Card mit vielen zahlreichen Vorteilen www.donaucard.info
EXTRA FÜR SIE:
- 1 Buch ,,Fasten und los geht‘s“
- Leichter Leben Coach gratis (für 1 Jahr)
GESUNDE AUSZEIT - ALLES INKLUDIERT
- Fasten-Vollpension „Gesunde Auszeit“ Vegane Fastenverpflegung, z.B. nach Hildegardfasten, Fasten nach der Typenlehre, Buchinger/Lützner und Suppenfasten
- Ganztags Kräutertee-Bar mit verschiedenen Bio-Heilpflanzen
- Naturbadeplatz am Pesenbach, Cur- und Klosterpark, Hallenbad mit Dampfbad, Bio-Sauna und Finnischer Sauna
- herrliche Wander-, Nordic Walking, und Laufwege in der BioRegion Mühlviertel – Fahrräder, E-Bikes und Schneeschuhe während des Aufenthalts gratis (wir bitten um Anmeldung bzw. Reservierung für kostengünstige E-Bikes)
- E-Ladestation im Hof (kostenpflichtig)
- Kuscheliger Bademantel, Badetücher und Badetasche für die Zeit Ihres Aufenthalts gratis
- Möglichkeit am gemeinsamen Gebet der Schwestern, sowie an der Eucharistiefeier
- Attraktives 5-Säulen-Gästeprogramm - Wyda, aktives Erwachen, Entspannungseinheiten, geführte Wanderungen, Schweigewanderungen, Kirchenführungen, Klosteryoga, Vorträge und vieles mehr.
- Kräutergarten der Traditionellen Europäischen Medizin - täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet
Fasten nach Buchinger/Lützner
Die gängigsten Fastenmethoden in Hotels, Klöstern und Kurhäusern. Dr. Heilmut Lützner hat das Buchingerfasten, das vorwiegend zur Behandlung von Krankheiten und in Kliniken eingesetzt wurde, weiterentwickelt, damit auch jeder Gesunde optimal vom Fasten profitiert.
Fastenalltag: Frisch zubereitete Obst- und Gemüsesäfte zum Frühstück; eine basische Gemüsebrühe oder eine basische Gemüsepüreesuppe zu Mittag und am Abend.
Termin
19.10.2025 - 25.10.2025
Begleiter
Sr. Huberta Rohrmoser Elisabeth Rabeder
Methode
Fasten nach Dr. Buchinger / Dr. Lützner
Ort
Preis
Pauschale p. P. ab: € 1.259,00
Weitere Angebote: