NEU: Fasten & Meditation in Stille im Erzgebirge
Die Fastenzeit ist eine Zeit der Reinigung, des Innehaltens und des Neubeginns nicht nur für den Körper, sondern und gerade auch für Seele und Geist.
In diesem Kurs werden wir uns, nachdem wir den Körper in Reinigungsprozesse versetzt haben, auch unserer spirituellen Seite intensiv widmen. Diese öffnet sich uns gerade in der Fastenzeit in besonderer Weise. Dabei unterstützen uns die Stille und das Schweigen als unsere täglichen Begleiterinnen.
Feste Meditationszeiten, Bewegungsimpulse, kurze Impulsvorträge und kleine Wanderungen strukturieren unseren Tag und ermöglichen uns intensive Erfahrungen. Der Kurs findet teilweise im Schweigen statt.Die Meditationseinheiten in der Tradition von Willigis Jäger werden geleitet von Frau Doreen Gläßer-Fathi.Im Gesamtpreis sind folgende Leistungen enthalten:
- 7 Übernachtungen / zur Auswahl stehen EZ / DZ oder Mehrbettzimmer, wahlweise mit eigenem oder gemeinsam genutztem Bad –> bitte bei Buchung die Art des gewünschten Zimmers angeben
- kostenfreie Nutzung des Parkplatzes
- leichtes Abendessen am Anreisetag
- Achtung: bei diesem Seminar gibt es KEINEN gemeinsamen Entlastungstag! Die Kursteilnehmer erhalten mit den Seminarunterlagen umfassende Informationen zur Gestaltung des in Eigenregie durchzuführenden Entlastungstages.
- anschließend 6 reine Fastentage, gemeinsames Fastenbrechen mit Apfel am Nachmittag / Abend des 6. Fastentages
- gemeinsames vollwertiges Frühstück am Morgen des Abreisetages
- Fastenverpflegung: Tee, Gemüsebrühe, frisch gepresster Obst- bzw. Gemüsesaft, Wasser
- täglicher Morgengang mit Gymnastik
- Wechsel von aktiver Bewegung (Wanderungen) und Meditation
- tägliches Fastengespräch
- Kennenlernen und Durchführung fastenbegleitender Maßnahmen
- Informationen zur Gestaltung der Aufbautage zu Hause
Sollten aufgrund der Einschränkungen wegen Covid 19 auch weiterhin keine Präsenz-Kurse in den Hotels möglich sein, so finden die ausgeschriebenen Kurse IMMER zu den angegebenen Terminen als ONLINE-Seminare statt.
Termin
25.03.2021 - 01.04.2021Begleiter
Methode
Fasten nach Dr. Buchinger / Dr. LütznerOrt
Samana Seminarhaus
Preis
Pauschale p. P. ab: € 780,00