Heilfasten nach Buchinger 2026 (7-21 ÜN)
Ihr indivudeller Fastenurlaub! Alles dürfen und nichts müssen.
Heilfasten nach Buchinger
Fasten ist der stärkste Appell an die natürlichen Selbstheilungskräfte des Menschen, sowohl leiblich wie seelisch gesehen. (Dr. Heinz Fahrner)
Im Alltagsleben vergessen wir immer wieder, uns um uns selbst genug zu kümmern: Falsche Ernährung, zu wenig Bewegung, die kleinen und großen Sorgen des täglichen Lebens lassen uns oft schlapp und unmotiviert werden.
Die Symptome sind bekannt:
- Herz- und Gefäßerkrankungen
- Rücken- und Gelenkerkrankungen
- Übergewicht
- chronische Erkrankungen des Verdauungstraktes
- Bluthochdruck
- Abwehrschwäche
- aber auch
- Antriebslosigkeit
- depressive Stimmung
Die Folge ist: Wir fühlen uns nicht mehr wohl in unserer Haut!
Heilfasten nach Buchinger – Fasten auf Zeit
Neben der Reinigung des Organismus, Zunahme der Leistungsfähigkeit, Gewichtsreduktion, Verbesserung der Fließeigenschaft des Blutes sowie der Mikro-Makrozirkulation erfolgt eine Harmonisierung der Stimmung und Zunahme an Lebensqualität und Vitalität.
Dank der verschiedenen "Säulen“ des Heilfastens erfolgt ein Entschlackungs- und Entgiftungsprozess, der Ihnen zu neuem Wohlbefinden und Elan verhilft.
Inkludierte Leistungen:
- Übernachtung im Einzel- oder Doppelzimmer oder Appartement/ Suite
- zu Beginn Einführungsgespräch mit allen wichtigen Infos zum Heilfasten
- Anreisetag – Entlastungstag mit Bittersalz (Bittersalz, Wasser, Zitronensaft, Pfefferminztee)
ab 1. Urlaubstag:
- morgens und abends Fastentee (zusammengestellt von unserer Heilpraktikerin)
Wasser, Honig (nach Bedarf) - mittags frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte
- abends hausgemachte Gemüsebrühen
- täglicher Leberwickel mit heißem Körnerkissen und Wärmflasche
letzter Urlaubstag: Fastenbrechen
- freie Nutzung des Wellnessbereichs mit großzügigem Hallenbad, Whirlpool und Cardioraum,
finnische Sauna im Freien, Bio-Sanarium mit Lichttherapie, Dampfbad und Infrarotwärmekabine - Aqua Fitness, geführte Yoga-Stunde
- Mineralwasser und Teeangebot sowie Wasserkochen und Wärmflasche auf dem Zimmer
- Kuscheliger Bademantel für Ihren Aufenthalt
Zusätzliche Leistungen (nicht im Angebot inklusive):
- Einlauf (auf Wunsch) 20 €: Irrigatorset (auf Wunsch mit Kaffee), Vaseline
- Lymphdrainagen und Massagen in unserer Physiopraxis Plötz (kassenärztliche Verordnung möglich)
- Wohlfühlbehandlungen im Kosmetikstudio
- Naturheilkundlicher Check Up durch Heilpraktikerin Beate Schneck
- Dauer: ca. 1,5 - 2 Stunden - Preis pro Stunde Euro 77.00
- Augen- bzw. Irisdiagnose
- Antlitz-Diagnose
- Individuelle Anpassung des Fastentees
- sowie
- individuelle Behandlung je nach Beschwerde-Bild
- Frau Schneck behandelt Sie in ihrer eigenen Praxis in der Nähe des Hotels, gerne bieten wir Ihnen einen Transfer zur Behandlung an
Ablauf der Kur
Ihre Fastenwoche beginnt am Anreisetag mit einem Entlastungstag.
Abends stimmen wir Sie mit einem leichten kalorienreduzierten Gericht auf Ihre Fastenwoche ein. Wir empfehlen, bereits am Tag vor Anreise Ihr Essen auf leichte Kost umzustellen.
Mit Ihrem ersten Urlaubstag beginnt das eigentlich Fasten.
Die nächsten Tage werden Sie ausschließlich Flüssigkeit zu sich nehmen. Morgens beginnen Sie mit unserem Kräuter-Fastentee, den unsere Heilpraktikerin aus verschiedenen Kräutern zusammengestellt hat und der leicht belebend wirkt, dazu Wasser. Mittags bereiten wir für Sie abwechslungsreiche Obst- und Gemüsesäfte zu, dazu Wasser. Abends servieren wir Ihnen eine hausgemachte Gemüsebrühe und Fastentee, der ebenfalls von unserer Heilpraktikerin zusammengestellt wurde und beruhigend für die Nacht wirkt
Des Weiteren sollten Sie beachten, 2,5 l bis 3 l Flüssigkeit pro Tag zu sich zu nehmen. Wasser und Tee halten wir auch auf Ihrem Zimmer für Sie bereit.
Nach dem Mittagessen, ca. 13 Uhr, ist die geeignete Zeit für den täglichen Leberwickel. Während des Mittagsaftes bereiten wir Ihren Leberwickel zu, so dass Sie diesen auf Ihrem Zimmer machen können.
Am letzten Urlaubstag starten Sie mittags mit dem Fastenbrechen. Eine leichte Mahlzeit, um sich allmählich wieder zurück zu gewöhnen.
Termin
07.01.2026 - 26.11.2026
Methode
Fasten nach Dr. Buchinger / Dr. Lützner und Heilfasten
Ort
Preis
Pauschale p. P. ab: € 735,00 (7 ÜN)
Weitere Angebote: