Fastenwandern im Kloster Schöntal nahe Heilbronn
Fastenwandern im lieblichen Jagsttal, einer der schönsten Flusslandschaften im Südwesten von Deutschland nahe Heilbronn. Untergebracht sind Sie im wunderschönen Kloster Schöntal einem ehemaligen Zisterzienserkloster.
Entdecken Sie mit mir die wunderbare Landschaft des Jagsttals mit seinen stillen romantischen Flussauen, den sonnigen Wacholderheiden, den luftig-lichten Wäldern und den reizvollen Lourdesgrotten, Kirchen und Schlössern. Hier gibt es noch Schafe, Störche wie wir es aus der Kindheit kennen und schätzen.
Die Fastenverpflegung nach Buchinger besteht aus leckeren frisch gepressten Säften, frisch zubereiteter Gemüsebrühe, Kräuter-, Rooibush- und Früchtetees (sehr große Auswahl) und stilles Mineralwasser. Zitronenschnitze, heißes Ingwerwasser und Heilerde ergänzen die flüssige Fastenkost.
Wir wandern ca. 4 Stunden täglich auf landschaftlich sehr schönen Wegen. Mit Entspannungsübungen aus Yoga und Meditation werden die Fasten-Wanderungen abgerundet. Abends hören wir in Vorträgen Wichtiges und Interessantes zum Fasten und einer gesunden Ernährung danach. Auf den Wanderungen wird auch die Pflanzenwelt (essbare Wildkräuter und Heilkräuter) und die Vogelstimmen erklärt. Die Wanderungen sind vom Schwierigkeitsgrad einfach (1. Tag) bis mittelschwer. Sauna- und Dampfbadnutzung ist gegen Entgelt im Nachbarhotel (gleich nebenan) möglich. Kleine Übungen aus Lachyoga reichern den Körper mit Sauerstoff an und sorgen so nicht nur für Lachen und gute Laune, sondern auch ein besonders gutes Entgiften.
Inkludierte Leistungen:
- 6 Übernachtungen in einem alten Kloster mit dem Wohlfühl-Komfort der Neuzeit
- Sauna- und Dampfbadnutzung ist nebenan im Hotel Post möglich
- Täglich frisch gepresste leckere Säfte
- Täglich frisch zubereitete feine Gemüsebrühe
- Große Bio-Teeauswahl, Zitronenschnitze, Honig und stilles Mineralwasser
- Eine Fastenleiterin, die Sie mit viel Erfahrung und Hingabe liebevoll durch die Fastenzeit begleitet
- Tolle ca. 4-stündige Wanderungen zu Flussauen, Burgen, Schlösser
- mit Pflanzenwelt- und Vogelstimmenkunde
- Vitalisierende und entspannende Übungen aus Yoga und Meditation
- Kleine Einlagen aus Lachyoga
- Kurzweilige Vorträge über die Aufbautage und eine gesunde Ernährung und Lebensweise nach dem Fasten
- Das Aufgehobensein in einer harmonischen Fastengruppe
Preis zuzüglich Fahrtgeld zu den Wanderwegen 10 €/Woche.
Termin
19.02.2023 - 25.02.2023Begleiter
Methode
Fasten nach Dr. Buchinger / Dr. LütznerOrt
Kloster Schöntal
Preis
Pauschale p. P. ab: € 727,00