Bildungsurlaub - Fasten Barnimer Seenparadies
Der Naturpark Barnim empfängt uns mit seinem Seenparadies. Azurblaues Wasser, Buchenwälder und alle Arten heimischer Wasservögel laden zum Wandern und Entdecken in der Natur ein. Weltkulturerbe lässt uns staunen und verwunschene Lost Places geben uns interessante Geschichten preis.
Bereits in den 20er Jahren schätzten die Berliner den Erholungswert von Wandlitz und Umgebung - mit Kind und Kegel fuhren sie mit der "Heidekrautbahn" in die Sommerfrische am Wandlitzsee - seither strömen die Menschen in den Barnim, um sich an dieser herrlichen Gegend zu erfreuen.
Kursbeginn: Freitag – 15:00 Uhr
Kursende: Freitag – 10:00 Uhr
Obligatorische 8UE / Tag bei Teilnahme im Bildungsurlaub
So sieht unser Tagesprogramm aus:
- Morgensport/ Kneippen
- Morgenrunde
- Wanderung ca. 12 km (im Durchschnitt)
- Nachmittägliche Ruhe (3h)
- Abendrunde
- Infovortrag / Film
Das Fastenwanderseminar ist sowohl für Erstfaster als auch Fastenerfahrene geeignet. Es handelt sich um ein präventives Fasten nach Dr. Buchinger für Gesunde.
Inkludierte Leistungen:
- Unterkunft & Fastenverpflegung nach Buchinger
- Saunanutzung
- Qualifizierte Fastenleitung nach den dfa-Standards (deutsche Fastenakademie) – Vorabinformationen; detaillierte Infos zu allen praktischen Fastenthemen sowie zur Fastenphysiologie & -theorie
- Einführung in die Kneippschen Anwendungen in Theorie & Praxis
- Ernährungsberatung in Theorie & Praxis – Einstieg in die vitalstoffreiche Vollwertkost zur Verhütung ernährungsbedingter Krankheiten
- Anleitung zur Morgengymnastik / Wanderbegleitung
- PME / Faszientraining nach Gegebenheiten
- Tourenplanung/-durchführung zu kulturhistorisch interessanten Stätten und fachkundige Informationen zu Architektur, Kunst und Geschichte
Termin
30.09.2023 - 07.10.2023Begleiter
Solvej Ziegler und Peter Foretnik
Methode
Fasten nach Dr. Buchinger / Dr. LütznerOrt
Waldhotel Wandlitz
Preis
Pauschale p. P. ab: € 712,00